Gitarrenunterricht in Wiener Neustadt, Niederösterreich

Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Gitarrenwelt entwickelt sich rasant weiter. Eines ist jedoch fix: Gitarre lernen funktioniert am besten im direkten persönlichen Unterricht! Lerne Gitarre mit mir oder in einer Gruppe mit Mitschülern und mache viele Fortschritte! Hier findest du eine Übersicht, wie du in der Gitarrenschule Wiener Neustadt Gitarre lernen kannst und warum du Gitarrenunterricht besuchen solltest.

Sehr zu empfehlen!
Gitarre spielen lernen innerhalb kürzester Zeit mit hohem Spaßfaktor! Sebastian schafft es durch zielgerichtete Übungen mich immer wieder zu challengen und meinen Fortschritt von einer zur nächsten Unterrichtseinheit anzukurbeln! Danke für Deine Geduld und dass du so ein cooler Lehrer bist!!

Gitarrenschülerin Sophie, Laxenburg  

Sehr individuell und nett
Ich fühle mich bei Sebastian sehr wohl. Er gestaltet den Unterricht sehr individuell und geht auf jeden einzelnen ein. Es macht mir großen Spaß Terminvereinbarungen sind sehr unkompliziert und für mich sehr angenehm da ich im Turnusdienst arbeite.

Gitarrenschülerin Sonja, Neudörfl  

1. Gitarrenunterricht für Anfänger


Im Unterricht für Anfänger gehe ich gezielt auf diese typischen Probleme ein. Wir erstellen für dich gemeinsam einen Gitarren-Übungsplan, der dich erfolgreich durch die erste Anfangszeit leitet und sicherstellt, dass du Gitarre sauber und schnell erlernst.


2. Gitarrenunterricht für Fortgeschrittene


Du hast direkt im Unterricht für Fortgeschrittene die Möglichkeit, zu lernen wie du mit anderen Gitarristen jammen oder eine Band gründen kannst. Wir erweitern gemeinsam deine Spieltechniken wie zB. Improvisation, Gitarrensoli spielen und du erreichst unmittelbar eine höhere Geschwindigkeit auf der Gitarre, wärehnd deine Technik stets sauber und korrekt bleibt.


3. Gitarrenunterricht für Kinder

Für den Unterricht für ihre Kinder siehe hier


4. Gitarrenunterricht für Profis & Musiker


Mit den verschiedenen Unterrichtsformen für Musiker und Profis entwickelst du deine Spieltechnik ein Stück weiter in Richtung Virtuose. Wir kümmern uns gemeinsam ganz gezielt um deine Spieltechnikfehler und um erweiterte Themen wie zB. das Recording deiner Musik, und wir erhöhen deine Kreativität im Bereich Songwriting.


Sebastian versteht es, die individuellen Stärken eines Schülers zu verfeinern und vor allem die Schwächen auszubügeln und man sieht umgehenst einen Erfolg in seinem eigenen Gitarrenspiel. Dies aber nicht mit sturem Drill sondern es wird gemeinsam die Vorgehensweise und Technik dazu entwickelt. Die Atmosphäre bei den Einheiten könnte nicht entspannter sein!

Gitarrenschüler Peter, Pöttelsdorf  

Schüler im Unterricht

Erzähl mir jetzt von dir

Erzähle mir persönlich von deinen Wünschen, Zielen und Problemen auf der Gitarre und ich berate dich wie du schnellere Fortschritte erzielen kannst.

Mir gefällt an Sebastian die Einstellung gegenüber der Musik sehr gut. Neben allen physischen Aspekten betrachtet er die Gitarre nicht nur als Werkzeug, sondern geht auch auf die psychischen, mentalen Aspekte des Gitarrespielens ein. Fokus, Geisteshaltung, Zielsetzung, sowie auch das wichtige Drumherum wie Zeitmanagement, Familie, Band und so weiter. Er gibt auch offen zu, nicht in allem ein Meister zu sein, Fehler zu machen, aber sich stätig selbst verbessern zu wollen (musikalisch und persönlich). Das macht ihn für mich zu einem nicht nur sympathischen, sondern auch ernstzunehmenden und professionellen Lehrer, Mentor und/oder Coach.

Wolfgang, Wien