Gitarrenunterricht für Profis & Musiker in Wiener Neustadt

Du kannst mit deinem Instrument sehr gut umgehen, spielst in einer Band und planst neue musikalische Projekte?


Gitarrenunterricht auf den Punkt gebracht
Ich war lange Jahre auf Tasteninstrumenten beheimatet, wollte aber eigentlich immer viel lieber Gitarre spielen, nach diversen Versuchen mit Online und Offline Lehrern bin ich durch meine Tochter auf Sebastian aufmerksam geworden. Ich hatte zu Beginn eigentlich vor einiges auf der Gitarre nur für den "Hausgebrauch" zu lernen, aber nach der ersten Stunde bei Sebastian wurde mir klar dass das für mich definitiv zu wenig ist und ich wieder auf die Bühne muss, nur eben dieses mal mit der Gitarre. Sebastian hilft mir dabei dass ich dieses Ziel schaffen werde. Er geht sehr gezielt auf meine Bedürfnisse ein, motiviert mich, korrigiert diverse Techniken sofort ohne zu maßregeln, alles auf einer sehr freundschaftlichen entspannten Atmosphäre. Terminvereinbarungen sind sehr unkompliziert und flexibel was für mich als Außendienstler extrem wichtig ist. Sebastian selbst liebt und lebt die Musik! Alle Daumen hoch! (können auch Kombinationen aus Zeige und Pinky sein)

Gitarrenschüler Markus aus Gleißenfeld  

Erweiterter Unterricht & Training für Profigitarristen und Musiker

Eines vorweg: Spitze dass du schon so weit gekommen bist, dich selbst quasi als Profigitarristen zu bezeichnen! Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du deine Technik so weit entwickelt hast, um eine Band zu gründen, bereits Gigs zu spielen und vielleicht sogar Geld mit deiner Musik verdient zu haben. Ich weis wie sich dies anfühlt, und wie es ist, mal zurückzublicken auf alles was man sich viele Jahre lang hart erarbeitet hat. Gleichzeitig weiß ich aber auch genau wie du wie man sich fühlt wenn die Herausforderungen in manchen Bereichen plötzlich gewachsen sind.
Geht es um eine wirklich solide Produktion, so können manchmal die einfachsten Riffs & Licks zu einer richtigen Herausforderung werden. In diesen Situationen muss man dann einen kühlen Kopf bewahren. Oder noch besser: Man bereitet sich mit gezieltem Unterricht aktiv darauf vor.

Dieser gezielte Gitarrenunterricht für Musiker könnte zB. so aussehen, dass wir uns gemeinsam weniger auf den Ebenen der Spieltechnik bewegen, sondern das musikalische Verständnis und die Kreativität im Detail ansehen und fördern, für dich ganz neue Backing Tracks zum Improvisieren auswählen oder erstellen, sowie die Vorgänge in der Studioarbeit üben, um später mehr Geld und Zeit zu sparen.

Mein Gitarrenschüler Christoph ist ein riesiger Fan von Metallica und spielt seit 1.5 Jahren E-Gitarre. Sowohl die Rhythmus-Parts als auch die Soli seiner Lieblings-Band beherrscht er schon nahezu perfekt, wie man hier deutlich sehen und hören kann.

Gitarrenschüler Christoph, Wr. Neustadt  

Schüler im Unterricht

Nun wäre noch zu klären, warum du als Profi eigentlich hierher auf meine Website gekommen bist - Du hast das richtige Mindset und die Erfahrung, suchst aber wahrscheinlich einen Gitarrenlehrer, Coach und Mentor, der mit dir an erweiterten Techniken arbeitet wo die herkömmlichen Gitarrenlehrer oder Musikschulen schon lange aufgeben, jemand der dir beim Recording deines nächsten Albums behilflich ist, sich auf neue Genres auszudehnen, oder vielleicht aufs Touren vorzubereiten?

Mir gefällt an Sebastian die Einstellung gegenüber der Musik sehr gut. Neben allen physischen Aspekten betrachtet er die Gitarre nicht nur als Werkzeug, sondern geht auch auf die psychischen, mentalen Aspekte des Gitarrespielens ein. Fokus, Geisteshaltung, Zielsetzung, sowie auch das wichtige Drumherum wie Zeitmanagement, Familie, Band und so weiter. Er gibt auch offen zu, nicht in allem ein Meister zu sein, Fehler zu machen, aber sich stetig selbst verbessern zu wollen (musikalisch und persönlich). Das macht ihn für mich zu einem nicht nur sympathischen, sondern auch ernstzunehmenden und professionellen Lehrer, Mentor und/oder Coach.

Wolfgang, Wien  

Profis & Musiker - Orientierung

Von Musiker zu Musiker stelle ich dir hier 7 Orientierungsfragen:

Du benötigst einen professionellen Gitarrenlehrer mit Studioerfahrung, der dich auf Studioarbeiten oder Gigs vorbereitet?

Erzähle mir bald mehr über deine Projekte und Vorhaben!

Du hast deinen aktuellen Lehrer längst mit deinen hohen Skills überholt?

Skills des Lehrers hin oder her, was zählt ist dass wir deine Fähigkeiten erweitern, uns gemeinsam weiterentwickeln und nie aufhören zu Lernen.

Du möchtest deinen Speed weiter erhöhen, Sweep Picking sauberer hinbekommen, deine Improvisationstechnik erweitern?

Je weiter es nach oben geht, desto verborgener liegen manchmal die Gründe für Technikfehler oder Kreativitätsmängel. Mich würde interessieren, wie wir diese Probleme bei dir lösen können.

Dir fehlt in den Songs die du schreibst manchmal eine Struktur oder die Kreativität lässt nach?

Ich höre schnell, warum ein Song so klingt wie er klingt, und wie man ihn hätte anders schreiben können. Ich biete dir bei Songwriting meine Hilfe an, lass uns mal drüber reden (schicke mir zB. einen Beispielsong von dir)

Du "shreddest" zuviel oder dein eigenes Spielen beginnt dich aus irgendeinem Grund zu langweilen?

Da hat man erst mal mühsam gelernt, wie man "shreddet", und dann wird es mit der Zeit langweilig? Jaja .. :) Mir fallen spontan 3-5 Dinge ein, die wir da verändern könnten.

Du möchtest in deinem Genre ein international angesehener Top-Gitarrist und Virtuose werden?

Genau, warum nicht? Ich biete dir auch hier meine Hilfe und Coaching an.

Du möchtest dich an mehr Workshops, Clinics, Projekten und erweiterten Unterrichtsprogrammen aktiv beteiligen?

Mit deinen hohen Fähigkeiten könntest du mit mir und für mich arbeiten, Workshops hosten oder gemeinsame Projekte umsetzen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Deine Kreativität lässt sich beliebig erweitern ..

Auch wenn du dein Instrument schon sehr gut beherrschst, nun fehlt noch der letzte Schritt. Die ersten 80% Prozent sind schon geschafft, nun können wir uns gemeinsam um die letzten 20% Prozent kümmern.

Gitarrenunterricht für Profis & Musiker - Vertiefe dein Gitarrespiel noch weiter

Als Musiker und als Dienstleister in der Musikproduktion verfüge ich über Songwriting - und Studioerfahrung und organisiere umfangreiche Seminare und Workshops, bei denen du als aktives Mitglied ein Vorbild für die noch jüngeren Gitarrist/innen sein kannst und dein professionelles Spielen aus neuen Perspektiven betrachten kannst. Vielleicht ist dies genau das was du zur Zeit brauchst?

Wie auch für Anfänger und Fortgeschrittene beginnt auch hier alles erstmal mit einem einfachen Beratungsgespräch.

Vorteile deiner Probestunde

 Probestunde buchen

Sebastian geht auf mich und meine Ziele die ich mir als Gitarrist gesetzt habe ein. Er bringt einen mit den richtigen Techniken vorwärts und gibt einem unzählige Tipps und Tricks um Erfolg zu haben und seine Ziele in kurzer Zeit zu erreichen. Es gibt ein umfangreiches Programm mit Unterricht und interessanten, spannenden Workshops.

Stefan aus Saubersdorf  

Schüler im Unterricht