Rock/Metal Gitarrenschule 2700, Wiener Neustadt

Gitarrenunterricht für Anfänger in Wiener Neustadt

Du hast noch nicht angefangen Gitarre zu lernen, oder spielst schon seit ein paar Wochen?

Gitarrenunterricht Sebastian Posch Wiener Neustadt

Gitarre lernen - von Anfang an!

Aller Anfang ist ein bisschen schwer! In der Tat können die ersten Wochen die mühsamste Phase des Gitarrelernens sein. In dieser Phase hast du weder eine Ahnung, was du üben sollst, noch wie. Du bist ausserdem anfällig für falsche Informationen, wie zB. viel zu schwierige Übungen und/oder die falsche Reihenfolge. Und wenn du dann doch mal etwas richtig gemacht hast, sitzt niemand neben dir mit dem du dieses tolle Gefühl teilen kannst?

Gerade in dieser Phase wird sich also entscheiden, ob du mit dem richtigen Gitarrenlehrer in nur wenigen Monaten gute Fortschritte machen wirst und sogar viel Spaß dabei haben wirst, oder ob du zu den unzähligen Menschen gehörst die schon bald wieder die Gitarre in die Ecke stellen!

Es gibt aber einen wesentlichen Vorteil: Mit meiner Hilfe können wir gemeinsam schon bald feststellen, wie lange diese Phase überhaupt andauern soll! Dein Fortschritt auf der Gitarre hängt nämlich nicht von Dingen wie "angeborenes Naturtalent" oder "Begabung" ab - im Gegenteil!

Eine immer häufigere Erscheinung in der heutigen Zeit ist auch eine zunehmende Verwirrung bezüglich Gitarrenübungen und persönlicher Stilfindung, wo man sich nur Gutes tut wenn man sich mit einem Gitarrenlehrer und dessen Mitschülern aktiv vernetzt & austauscht. Obwohl viele Online-Programme und Videos sehr gut produziert sind, fehlt doch der menschliche persönliche Teil, den man schliesslich nur im regelmässigen Gitarrenunterricht bekommt.

Individueller Gitarrenunterricht, Workshops und Coaching - Sebastian interessiert sich sehr für seine Schüler, und geht im Gitarrenunterricht speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse ein, anstatt streng nach Lehrbuch vorzugehen. Er hilft einem bei der Definition seiner Ziele - und dabei, sie zu erreichen. Jede Gitarrenstunde ist auf ihre eigene Art absolut spannend, lustig und kreativ.

Die Workshops bieten einem die Gelegenheit, alles wieder aus einer neuen Perspektive zu sehen, und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sebastian achtet dabei sehr auf eine positive und produktive Atmosphäre in seiner Community, in der sich jeder wohlfühlen kann. Wenn man sich auf Sebastian und sein Gitarrenunterricht-Konzept einlässt, wird man nicht nur auf der Gitarre große Fortschritte erzielen, sondern auch sehr viel über sich selbst lernen.

Gitarrenschülerin Mirjam  

Schüler im Unterricht

Anfänger - Orientierung

Ich habe heute 8 Fragen zur Orientierung für dich vorbereitet:

Du bist dir nicht sicher ob Gitarrespielen das Richtige für dich ist, und welche Gitarre du kaufen solltest?

Wie könnte Gitarre spielen nicht das Richtige sein? :) Jeder Mensch kann es lernen.

Du hast die erste Gitarre bereits gekauft, weißt aber nicht genau wo du anfangen sollst?

Mit der Erfahrung aus hunderten Unterrichtsstunden bekommst du bei uns sofortige Hilfestellungen.

Du möchtest einfach deine Lieblingslieder spielen, weißt aber nicht wie das geht?

Bestimmte Lieder zu spielen ist natürlich der Hauptwunsch eines jeden Anfängers - Wir zeigen dir einen Trick womit du gleich innerhalb weniger Tage mehrere Lieder spielen kannst.

Hast du versucht, auf eigene Faust E-Gitarre zu lernen, aber es klappt nicht?

Zu Beginn scheint das Gitarrespielen sehr schwierig zu sein - Die Finger tun nicht das was das Gehirn will, und umgekehrt. Dafür gibt es jedoch unzählige einfache Lösungen!

Du bist es leid, die selben Fehler immer und immer wieder auf der Gitarre zu machen?

Manchmal muss man ein paar Schritte zurückgehen, bevor es wieder vorwärts geht. Ich und mein Team begleiten dich bei jedem Schritt.

Du hast "gutgemeinte" Ratschläge von einem Bekannten / im Internet bekommen, aber es hat dir nicht viel geholfen?

Diese gutgemeinten Ratschläge richten langfristig oft mehr Schaden an als sie helfen. Gitarre sollte man nur mit Hilfe einer geschulten Fachkraft lernen. Ähnlich wie ein Fahrlehrer oder Fitnesstrainer.

Du denkst dass man zum Gitarrespielen geboren sein muss und zweifelst an deinem Talent?

Man braucht für Gitarrespielen ebensowenig Talent wie für Autofahren oder Joggen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, auch ohne viel "Talent" Gitarre zu lernen.

Du glaubst du bist viel zu alt um mit dem Gitarre lernen anzufangen?

Klar wäre es toll, wenn man schon früher angefangen hätte. Aber die Tatsache ist: Du bist nicht zu alt um Gitarre zu lernen!

Gitarrenunterricht für Anfänger - Beratung

Gitarre von Beginn an lernen - mit dem richtigen Gitarrenunterricht

Da es mir wirklich sehr wichtig ist, dass du in der Anfangsphase nicht aufgibst, biete ich dir für kurze Zeit ein kostenloses Beratungsgespräch an.

 Probestunde buchen

Vorteile deiner Probestunde

Nachricht senden

Sebastian ist ein sehr talentierter Musiker mit einem absoluten Gehör und ein geduldiger und sehr sympathischer Gitarrenlehrer. Seine Schüler liegen ihm sehr am Herzen und er geht auf jeden Einzelnen ganz persönlich ein. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, besonders jenen Menschen, die ihre Musikkarriere ernsthaft verfolgen möchten und einen Mentor fürs Leben suchen.

Schüler im Unterricht

Eva, Bad Fischau bei Wiener Neustadt