Mindset

Unser Leitartikel zum Thema "Mindset" (Geisteshaltung)

Mindset - Beschreibung

Das "Mindset", die Geisteshaltung eines Gitarristen/Musikers.

Egal ob totaler Anfänger auf der Gitarre, oder Profimusiker der noch höher hinaus will, die Geisteshaltung entscheidet letztlich, wie schnell Fortschritte erreicht werden, welche Ziele man sich steckt und wie man diese tatsächlich erreicht.

Negative Gedanken, Selbstzweifel usw. können einen davon abhalten, seine Träume auf der Gitarre und in der Musik zu verwirklichen. Die richtige Kommunikation zum Beispiel ist beim Gründen oder Betreiben einer Band sehr wichtig.

Auch die Kommunikation mit deinem Gitarrenlehrer, und schliesslich auch das Mindset des Gitarrenlehrers selbst, ist extrem wichtig. Ihr müsst Probleme und Zweifel usw. aktiv ansprechen, und nicht von Stunde zu Stunde aufschieben.

Niemand wird mit einem Naturtalent geboren. Ich zB. habe eher ein Talent für Rhythmus, und muss mir die restlichen Dinge hart erarbeiten. Bei kann es ähnlich aber auch ganz anders sein. Gemeinsam wollen wir diverse Glaubenssätze sprengen und sämtliche Dinge die dich zurückhalten (Frustration beim Üben, ..) eliminieren.

Ohne eine Fachkraft bist du beim Gitarrelernen auf dich alleine gestellt und musst sämtliche der angesprochenen Hürden ganz alleine überwinden. Lies dazu meinen Artikel 7 Probleme beim Selbststudium der Gitarre.

Artikel zum Thema Mindset

  E-Mail Newsletter
A-Z Verzeichnis
Zurück zum A-Z Verzeichnis