Rock/Metal Gitarrenschule 2700, Wiener Neustadt

Gitarre lernen in Wiener Neustadt

Was man beim Gitarre lernen beachten sollte

Solltest du gerade erst mit dem Gitarrespielen anfangen, so wirst du mit den folgenden drei Punkten in Kürze Gitarre spielen können, genau wie schon viele andere Gitarrenschüler vor dir.


Was musst du anfangs beim E-Gitarre lernen beachten?

1. Geduld & positive Einstellung

Beim Lernen von Rock/Metal Gitarre ist zunächst wichtig, dass du nicht zu schnell voranschreitest - du musst lediglich die notwendige Geduld haben um die Techniken sauber und langsam zu erlernen. Deine Grundeinstellung wird entscheiden wie du die nächsten Wochen voranschreiten wirst und welche Fortschritte du beim Gitarrelernen machen wirst.

Stösst du hierbei auf Probleme wie zB. fehlende Motivation, Überforderung mit dem falschen Lernmaterial auf der Gitarre, Schmerzen in den Fingern, so musst du dir über diese Hürden jederzeit bewusst sein und jede Herausforderung als etwas Positives betrachten.

2. Community mit anderen Gitarrist/innen

Weiters ist wichtig dass du nicht versuchst alles auf eigene Faust zu lernen, dass du eine starke Community im Hintergrund hast anstatt nur online Videos anzuschauen. Diesen Punkt habe ich bereits für dich gelöst! - Wir sind eine Gemeinschaft von motivierten und freundlichen Gitarrenspielern, die dir sofort erste Tipps & Tricks mit auf den Weg geben.

In unserer Community hast du die Möglichkeit, nicht nur vom Lehrer selbst, sondern auch von den Mitschülern etwas dazuzulernen. Andererseits haben wir beispielsweise auch Technik-Freaks in der Community, die dir einen Rat zu Equipment, zum Saitenwechseln sowie zum korrekten Einstellen deiner E-Gitarre helfen können.

3. Gitarrenübungen die dich beim E-Gitarre-lernen unterstützen

Drittens ist wichtig dass du sämtliche Übungen in der richtigen Reihenfolge machst und dich nicht mit dem falschen Übungsmaterial beschäftigst. Auch dieses Problem habe ich gelöst, indem ich die Übungsunterlagen speziell für dich entwickle, auf deine Ziele und Bedürfnisse anpasse und sorgfältig die richtigen Übungen zur richtigen Zeit für dich auswähle.

Zwar ist das Internet voll von guten Lern-Videos und Lernmaterial für Gitarre, jedoch ist das Internet auch voll von Meinungen & Mythen zu diversen Themen.

Zu guter Letzt: Als vierten Schritt benötigst du die Beratung eines Gitarrenlehrers, der dich laufend bei deinen Fortschritten auf der Gitarre unterstützt. Ein Lehrer der dir sagen kann wie du die üblichen Fehler gleich im Vorhinein vermeidest.


 Jetzt Gitarre lernen!