Abonniere meinen E-Mail Gitarren-Newsletter

  • Neue Tipps & Tricks
  • Neue Videos
  • Neue Workshops

Gitarrenübungsplan - 4 Augen sehen mehr als 2!

Einen "Übungsplan für Alle" gibt es nicht.

Gitarrenlehrer Sebastian Posch, 2017

Gitarre lernen Blog

Hallo! Ich schreibe diesen Artikel extra für dich, da ich annehme dass du derzeit nach einem "Gitarrenübungsplan" suchst wie so viele andere Gitarrist/innen auch.

Sehr viele Leute, welche die Gitarre sauber und korrekt erlernen wollen, suchen nach diesem Thema, und was mir dabei aufgefallen ist, ist die allgemeine Verwirrung und die fehlende Kommunikation mit einem professionellen Gitarrenlehrer (die fehlende Kommunikation, die diese Verwirrung schnell abstellen könnte)

Egal ob Akustik oder E-Gitarre, egal ob Kinderlieder oder Heavy Metal, du suchst derzeit einen Übungsplan für Gitarre, den du in deinem eigenen Lern-Rhythmus zuhause durcharbeiten kannst und täglich gute Fortschritte auf der Gitarre machen kannst?

Oder anders formuliert: Du möchtest dich täglich sicher und selbstbewusst fühlen, da du weißt dass dein aktueller Gitarrenübungsplan eine solide Struktur hat und nicht auf "Launen oder Träumereien" basiert?

Das Problem ist: So einen "Übungsplan für Alle" gibt es nicht, denn jeder Mensch ist anders und hat individuelle Herausforderungen, Hintergründe, Ziele und Vorstellungen, was er oder sie auf der Gitarre erreichen möchte.

Viele Menschen haben auch diverse falsche Glaubenssätze, was sie überhaupt im Stande sind, auf der Gitarre zu erreichen. All dies fliesst in einen Gitarrenübungsplan der nach dem Schema "Do It Yourself" erstellt wurde, mit ein.

Ein Gitarrenlehrer andererseits besitzt die nötige Erfahrung im Umgang mit vielen Menschen, und kann diese Glaubenssätze förmlich auf den ersten Blick sehen und spüren, und kann sofort Lösungen entwickeln, um einen besseren Gitarren-Übungsplan zu erstellen, innerhalb kürzester Zeit.

Deine Suche nach einem Übungsplan für das Gitarrespielen

Du wirst daher nicht drumherum kommen, kurz mit einem Gitarrenlehrer zu sprechen, der dir zumindest einen sporadischen Übungsplan erstellt ("übe mal die nächsten 2 Wochen das und das, aber keinesfalls X und Y" usw.)

Ich biete mich daher als dieser Gitarrenlehrer an, der mit dir über DEINEN indivduellen, persönlichen Gitarren-Übungsplan spricht, und zwar per E-Mail (Anrufer aus Deutschland oder Schweiz stehen vor dem Problem, dass sie meinen österreichischen Dialekt nicht gut verstehen würden - Aber wie du weißt, Arnold Schwarzenegger hat sein Dialekt auch nicht aufgehalten ;))

Dein Gitarrenübungsplan wartet auf dich!

Ich möchte gerne, dass du mir nun ein E-Mail an mail@sebastianposch.at mit dem Betreff "Gitarren-Übungsplan" sendest.

Klicke auf den folgenden Button, und der Betreff ist schon vor-ausgefüllt:

E-Mail an Sebastian öffnen

Wenn du möchtest, erzähle mir von wo du kommst, von deinem Gitarrespielen, von deiner täglichen Übungszeit oder was dir sonst noch so einfällt (zB. welche Lieder oder Spieltechniken du zur Zeit übst), je mehr Informationen desto besser!

Wie geht's danach weiter?

Ich antworte dir so bald ich Zeit habe mit ein paar generellen Ratschlägen und einer Einschätzung deiner Situation. Alles Weitere ergibt sich danach, aber nach nur wenigen Antworten sollten wir gemeinsam einen neuen, besseren Übungsplan für dich erstellt haben!

Gitarre Üben mit einem Gitarren-Übungsplan - Gewusst wie

Beim Gitarre Lernen muss man sowohl kurz- als auch sehr langfristig denken. Wie auch bei meinen eigenen Schülern werde ich bei dir mein Bestes versuchen, dir einen soliden Ratschlag zu deinem neuen Gitarrenübungsplan zu geben, der auch die Langfristigkeit deines Übens und deine persönliche Situation berücksichtigt.

Kontrolle deiner Fortschritte anhand des neuen Übungsplanes

Eventuell wollen wir beide eine Nachkontrolle deiner Fortschritte machen, um zu sehen ob du meine Ratschläge tatsächlich umgesetzt hast und ob sie dir geholfen haben. Gerne kannst du mir dazu ein weiteres E-Mail senden.

Wenn du möchtest kannst du auch unserem Online-Forum beitreten, dann wird die Kommunikation noch einfacher und schneller! Melde dich dazu einfach über diese Seite an: Online-Forum Anmeldung ..

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Über den Autor

Sebastian Posch wurde 1978 geboren, spielt seit 1989 Gitarre und ist ein in Niederösterreich wohnhafter Gitarrenlehrer und Studiogitarrist.

Gitarrenlehrer Sebastian Posch
Beliebte Artikel