Rock/Metal Gitarrenschule 2700, Wiener Neustadt

Sweep Picking und Arpeggios Gitarrenkurs

Intensiv-Workshop zu den beiden Gitarrentechniken

Gitarrenlehrer Sebastian Posch, 2016

Mit den beiden Konzepten namens Sweep Picking und Arpeggios lernst du mehr über das Griffbrett der Gitarre, und kannst deine Gitarrensoli in Zukunft interessanter gestalten. Und natürlich kannst du dann auch nach Lust und Laune shredden :)

In dieser kurzen Videoaufnahme zeige ich dir, wie die Sweep Picking Technik mit Arpeggios aussieht und wie sie sich anhört:

Rock/Metal Bands wie zB. Dream Theater und Yngwie Malmsteen usw. verwenden diese Techniken jeden Tag!

Ist Sweep Picking schwierig?

Sweep Picking und Arpeggios auf der Gitarre zu lernen ist nicht schwer, erfordert jedoch relativ viel Geduld, eine positive, ehrgeizige Einstellung sowie eine professionelle Beratung. Ein solides Wissen über Akkorde, Intervalle und Skalen ist durchaus vorteilhaft, jedoch keine absolute Bedingung.

Besonders wichtig ist beim Sweep Picking, bei den allerersten Schritten die richtige Haltung anzutrainieren und keine schlechten Angewohnheiten in deine Spieltechnik einfliessen zu lassen. Dies ist bei Gitarristen die sich Sweep Picking selber beibringen leider sehr sehr häufig, und ist im Nachhinein oft schwer zu korrigieren.

Sweep Picking zu Lernen erfordert nicht viel Zeit. Wie lange es dauert um die Technik einigermassen zu meistern, ist von Gitarrist zu Gitarrist sehr verschieden. In meinen Kursen zu diesen Themen berate ich dich jedenfalls und erkläre dir die ersten Schritte. Auch für Fortgeschrittene biete ich umfangreiches Training und weiterführende Unterrichtsmaterialien an.

Dieser Sweep Picking Kurs, wie auch viele andere Kurse von mir, wurden intensiv getestet und weiterentwickelt. Du brauchst dir also um deine zukünftige Spieltechnik keine Sorgen machen!

Sweep Picking Kurs - Jetzt buchen!

Wirst du die Technik an einem einzigen Kursabend meistern? Nein. Jedoch wirst du mit vielen Informationen nach Hause gehen, und bist bereit Sweep Picking und Arpeggios gegebenenfalls selbständig weiterentwickeln zu können.

 Sweep Picking Kurs buchen!

Was benötigst du, um an diesem Gitarrenkurs zum Thema Sweep Picking und Arpeggios in Wiener Neustadt teilzunehmen?

Keine Vorkenntnisse! Du musst nichts vorbereiten! Komm zu mir ins Studio nach Bad Fischau bei Wiener Neustadt, ich berate dich gerne persönlich.

Schüler-Auftritt, Jänner 2017 © Sebastian Posch
Schüler-Auftritt, Jänner 2017 © Sebastian Posch
Schüler-Auftritt, Jänner 2017 © Sebastian Posch
Schüler-Auftritt, Jänner 2017 © Sebastian Posch
Schüler-Auftritt, Jänner 2017 © Sebastian Posch

Das Angebot meines Gitarren-Workshops über Sweep Picking und Arpeggios auf der E-Gitarre beinhaltet:

Jeder Workshop wird jedoch auf die anwesenden Teilnehmer zugeschnitten, sodass kein Teilnehmer hinterherhinkt oder mit zuvielen Informationen überfordert werden würde. Daher kann es zB. vorkommen, dass wir nicht allzusehr auf die verschiedenen "Arpeggio Shapes" eingehen. Diese kann man dann nach dem Workshop in Ruhe zuhause studieren!

Sweep Picking und Arpeggios - Gitarrenkurs buchen!

Um nun einen Platz für den nächsten Kurs unverbindlich zu reservieren, sende einfach eine Anfrage.

Diese Spieltechnik ist sehr populär, daher ist die Warteliste für den nächsten Kurstag bereits lang.

 Sweep Picking Kurs buchen!